WORÜBER GRAZ …

Steiermark | aus FALTER 50/12 vom 12.12.2012

… redet: breite Rekruten

In der Kaserne Straß (Bezirk Leibnitz) wurde von 190 eingerückten Rekruten jeder zehnte positiv auf Drogen getestet, die ertappten Rekruten stammen hauptsächlich aus Wien und Niederösterreich. Was ist da los?

… staunt: Aus für Laubbläser

Laubbläser sorgen für einen Höllenlärm. Allerdings nicht akustisch: Weil sie zu viel (Fein-)Staub aufwirbeln, will das Land Steiermark die Geräte nun endgültig verbieten

… reden sollte: Punsch statt Grundrechte?

Am Ende durfte der Menschenrechtsbeirat am Tag der Menschenrechte doch noch einen Infostand am Südtiroler Platz aufstellen. Ansonsten ging in der Innenstadt nichts: Im Advent stehen nur Adventstandln. Punkt


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige