Kurz und klein

Medien | aus FALTER 51/12 vom 19.12.2012

Meldungen

Horror in der BBC Die Details zum BBC-Missbrauchsskandal werden immer erschreckender: 199 mutmaßliche Verbrechen soll der verstorbene Starmoderator Jimmy Savile laut britischer Polizei begangen haben - in 31 Fällen davon soll er Jugendliche vergewaltigt haben.

Euro Werbegelder zahlte die Stadt Wien im dritten Quartal 2012 an Heute (siehe Seite 9). Einen guten Überblick über die Infos der Medientransparenzdatenbank bietet paroli-magazin.at.

Ungewöhnliches Spiel Für Aufsehen sorgt ein Videospiel namens "Ingress“. Google hat das sogenannte Reality-Mobile-Game programmiert: Die Spieler laufen mit dem Smartphone durch die Stadt und kämpfen um virtuelle Stützpunkte. Noch befindet sich das Spiel in einer Testversion. Wer ein Android-Handy besitzt, kann sich aber schon um eine Einladung bemühen.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige