Fit eben

Stadtleben | aus FALTER 51/12 vom 19.12.2012

Sport und Körper

Dreikönigsturnier

Rund um den Dreikönigstag duellieren sich im Eishockeyzentrum in Kagran junge Eishockeycracks beim Dreikönigsturnier des Wiener Eislöwen-Vereins. Zwölf Spitzenteams aus fünf Ländern (Österreich, Deutschland, Ungarn, Slowenien, Slowakei) werden bei dem großen U-9-Turnier ihr Können zeigen und um den Sieg rittern. Außerdem werden sich die Rookies des WE-V und der Vienna aufs Eis begeben und ihr Geschick im Umgang mit dem Puck zeigen.

Silvesterlauf

Das Jahr muss nicht zwingend alkoholreich enden. Es lässt sich beim 36. Silvesterlauf auf der Ringstraße auch sportlich beschließen. Start ist um 11 Uhr auf der Höhe Ringstraßengalerien, Zielschluss um 12.30 Uhr. Die 5,4-Kilometer-Runde sollten in der Zwischenzeit für jeden zu schaffen sein. Auch Walker, Kinderwagenläufer und Hundebesitzer sind willkommen. Online-Anmeldungen sind noch möglich. Und zwar bis zum 26.12., 12 Uhr.

Winter Race

Noch zweimal steigt heuer im Museumsquartier das sogenannte Winter Race. Wo sonst das Wasserbecken sprudelt, duellieren sich nun ferngesteuerte Flitzer auf einem kniffligen Hindernisparcours. Die Autos können gemietet oder mitgebracht werden. Die letzten Termine sind am 22. und 23. Dezember, und zwar von 17 bis 21 Uhr bzw. von 16 bis 20 Uhr.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige