Kleinzeug

Stadtleben | aus FALTER 51/12 vom 19.12.2012

Stadtleben mit Kindern

Christbaumgeschichten

Wer seinem Nachwuchs noch schnell die Geschichte des Weihnachtsbaumes näherbringen möchte, bevor der ganze Zauber auch schon wieder vorbei ist, hat am letzten Samstag vorm Heiligen Abend dazu noch Gelegenheit. In der Albertina, die mit dem Christbaum offenbar eng verbunden ist, feiert man mit Kindern zwischen fünf und zehn Jahren am 22. Dezember ab 15.30 Uhr noch Vorweihnachtszeit. Mit Atelier, Mal- und Bastelstationen. Atelierbeitrag: € 4,-.

Anmeldung erforderlich: www.albertina.at

Eislaufunterricht

Natürlich kann man auch einfach ein bisschen so auf dem Eis herumrutschen. Man kann sich an lustigen Kufenfiguren festhalten, an der Mama oder dem Papa. Man kann sich aber auch von einer echten Staatsmeisterin zeigen lassen, wie Schlittschuhlaufen geht. Miriam Ziegler bringt mittwochs und freitags ab 15 Uhr Kindern Eislaufen bei - auf dem höchstgelegenen Eislaufplatz der Stadt vorm Schloss Wilhelminenberg. Und die Eltern können die Aussicht genießen.

Anmeldung unter: www.eke-vienna.at

Lego-(Ein-)Steine

Noch bis 15. Jänner läuft der Erfinderwettbewerb von Lego. Der Bausteinhersteller sucht "Erfindungen, mit denen sich Probleme aus dem Alltag lösen lassen“. Natürlich aus Lego gebaut und als Foto eingereicht.

Noch ein Kinderladen

Wien hat bald mehr Geschäfte für Kinder als Berlin. Neu dabei: das Kinderzimmer

Kinderzimmer 7., Burgg. 7, www.daskinderzimmer.at


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige