Kurz und klein Meldungen

Medien | aus FALTER 02/13 vom 09.01.2013

Fernsehstar verhaftet Der Missbrauchsskandal beim britischen Sender BBC zieht weitere Kreise. Die Polizei verhaftete nun Fernsehkomiker Jim Davidson, der sich vor rund 25 Jahren an zwei Frauen vergangen haben soll. Mit dem Kindesmissbrauch des BBC-Moderators Jimmy Savile habe der Fall laut Polizei nicht unmittelbar zu tun.

1.284 .000

Menschen sahen das Neujahrskonzert im ORF. Das bescherte dem Sender 61 Prozent Marktanteil - der höchste Wert für das Konzert seit Beginn der elektronischen Reichweitenmessung.

Furche-Führung Claus Reitan, der bisherige Chefredakteur der Furche, verlässt die Wochenzeitung des Styria-Konzerns. Ihn ersetzen Rudolf Mitlöhner, der davor stellvertretender Chefredakteur war, sowie Oliver Tanzer, bislang Chef vom Dienst. Noch heuer soll es laut der Geschäftsführung einen Relaunch der Furche geben.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige