Fit eben

Sport und Körper

Stadtleben | aus FALTER 02/13 vom 09.01.2013

Schladming

Die 42. alpine Ski-WM findet von 4. bis 17. Februar in Schladming statt. Es geht um elf WM-Titel in den Disziplinen Super-G, Abfahrt, Slalom, Riesenslalom, Superkombination und im Mannschaftswettbewerb. Im Prinzip könnte es losgehen: ÖSV-Chef Peter Schröcksnadel weiß, wie viele Medaillen Österreichs Sportler vielleicht holen werden ("vier bis sechs, oder sechs bis acht“), die Schneelage ist in Ordnung, ja, sogar die Tribünen wurden bereits aufgebaut.

Sportjahr 2013

Heuer finden weder Olympische Spiele noch eine Fußballweltmeisterschaft oder -europameisterschaft statt. Dennoch gibt es neben der Ski-WM noch andere interessante Sportgroßereignisse. Zwei davon steigen in Österreich: In Klagenfurt wird von 30. Juli bis 4. August die Beach-Volleyball-Europameisterschaft ausgetragen, in Schwechat von 4. bis 13. Oktober die Tischtennis-EM. Und das Fußballnationalteam bekommt im Rahmen der WM-Qualifikation am 6. September in München eine neue Chance gegen Deutschland.

Gesund tanzen

Am Samstag ist der Tag der Tanzmedizin. Ärzte, Therapeuten, Trainer, Tänzer und interessierte Laien sind in den Tanzsportclub Juventus (2., Taborstr. 69) eingeladen, um sich über die besonderen Belastungen, die der Körper Tänzern abverlangt, zu informieren.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige