Kleinzeug

Stadtleben mit Kindern

Stadtleben | aus FALTER 02/13 vom 09.01.2013

Per Einschreiben

Kommende Woche startet die Schuleinschreibung für Wiener Volksschulen. Vom 14. bis 25. Jänner melden Eltern 16.000 Kinder in einer der 212 öffentlichen oder 56 privaten Volksschulen an. Voraussetzung: Beherrschung der Unterrichtssprache Deutsch.

Eis zum Frühstück

Am Sonntagmorgen ist in der Stadthalleneishalle und am Eisring Süd wohl noch tote Hose. Weshalb es dort sonntags von 10 bis 12 zusätzlich zur Familienkarte (ab € 9,50) noch ein Frühstück gibt.

Namensgleich

Im vergangenen Jahr waren Wiener Eltern wieder sehr kreativ, was die Benamung ihrer Kinder betrifft. So bleibt Anna (151-mal) der beliebteste Mädchenname. Auf Platz eins bei den Buben: David (167-mal).


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige