WORÜBER GRAZ …

Steiermark | aus FALTER 03/13 vom 16.01.2013

… spricht: das Koralm-Kraftwerk

Wie diese Woche bekannt wurde, wollen private Betreiber im Koralmgebiet ein Speicherkraftwerk bauen - das leistungsstärkste Kraftwerk Österreichs. Naturschützer betrachten das Vorhaben kritisch

… staunt: die Klasnic-Kommission

Zwei Ex-Zöglinge gaben an, einst im Stift Admont missbraucht worden zu sein. Die Kommission lehnte den Antrag eines Mannes zunächst ab, nun wird doch Entschädigung gezahlt. Die beiden Patres bleiben im Amt

… rätselt: neuer Kartnig-Prozess?

Hannes Kartnig wurde voriges Jahr erstinstanzlich verurteilt. Der Richter hat aber offenbar vergessen, die Schöffen im neuen Jahr erneut zu beeiden. Der Prozess könnte nun wiederholt werden, der OGH prüft


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige