Wie gedruckt

Pressekolumne

Medien | Nina Horaczek | aus FALTER 04/13 vom 23.01.2013

Er war der Stoffl aus der 1. Reihe“, schreibt News über seinen Freund, "den Oscar-Star“. Christoph Waltz hatte in den 1970er-Jahren einen Mitschüler, der heute Redakteur bei News ist. Schon findet sich der für einen weiteren Oscar nominierte Schauspieler, "wie ihn keiner kennt“, im bunten Heft wieder. "Er schwärmte für seine Latein-Lehrerin. Er wollte auf keinen Fall Schauspieler werden. Er hasste seinen Spitznamen“, steht auf dem Cover. "Schuljahr 1973/74. Noch deutet nichts darauf hin, dass der Bursch aus der ersten Reihe der 7c einmal Oscar-Star wird“, ist im Blattinneren neben dem Klassenfoto zu lesen.

Viel mehr fällt News über den Gymnasiasten nicht ein. "Christoph rauchte nicht, Christoph trank nicht. Und mit etwaigen bewusstseinserweiternden Substanzen hatte er schon gar nichts im Sinn.“ Mit News anscheinend auch nicht: Im gesamten Artikel findet sich nämlich kein einziges aktuelles Zitat des österreichischen Oscar-Stars.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige