Welt im Zitat 

Fehlleistungsschau

Feuilleton | aus FALTER 04/13 vom 23.01.2013

Die Verwandlung

Kaum hatte die Mutter den eineinhalbjährigen Buben im Hort von der Betreuerin übernommen, entwischte das Kind. Es rannte in die Küche und trank aus einem Becher, in dem sich Putzmittel befand. Die Schreie des Kindes alarmierten die Mutter. Das Mädchen wurde ins Spital gebracht.

Aus dem Kurier

Schwere Geschütze

Verteidigungsminister Darabos kündigt für den Ministerrat am Dienstag ein Konzept an: Vor allem will er eine Reformkommission einsetzen auf Basis der Bundesheerreform von 2010, die 2005 beschossen worden war.

Nicht ganz Erster

Daniel Mesotitsch belegte am Samstag in Südtirol in der Verfolgung den dritten Platz und schaffte es erstmals in dieser Saison auf das Stockerl. Der nach dem Sprint achtplatzierte 36-Jährige musste sich über 12,5 km nur dem bereits am Vortag siegreichen Russen Anton Schipulin geschlagen geben.

Aus orf.at

Top Secret

1948 sah man Max Ronge mehrfach mit dem Bundeskanzler und mit dem Heeresfachmann General Emil Liebitzky bei Geheimgesprächen.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige