Kultur 

Steiermark kurz

Steiermark | aus FALTER 04/13 vom 23.01.2013

Neuer KUG-Rektor Nach langen Auseinandersetzungen um Wahl und Wahlverfahren steht nun der neue Rektor der Kunst-Uni KUG fest: Vorige Woche wurde der Leipziger Frank-Thomas Mitschke vom Uni-Rat einstimmig gewählt. Mitschke war bislang Leiter der Musikschule Leipzig und wird sein Amt voraussichtlich im Sommersemester 2013 antreten.

Hoffnung bei der Diagonale Das Filmfestival Diagonale startet heuer mit der Österreich-Premiere von Ulrich Seidls Film "Paradies: Hoffnung“. Es ist der letzte Teil der "Paradies“-Trilogie des Filmemachers. Seitens der Diagonale wird die Wahl unter anderem mit Seidls "präzisem Blick auf die Randzonen unserer Gesellschaft“ begründet.

Leibnitz ist Kult Der Verein Leibnitz KULT wird heuer die Kulturagenden der Stadtgemeinde Leibnitz übernehmen.

66

Prozent der Steirerinnen und Steirer sprachen sich laut dem vorläufigen Ergebnis bei der Volksbefragung zur Wehrpflicht für eine Beibehaltung dieser und gegen die Einführung eines Berufsheeres aus.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige