Welt im Zitat 

Fehlleistungsschau

Feuilleton | aus FALTER 05/13 vom 30.01.2013

Errata-Erratum

Das überraschendste Ergebnis wussten wir aus dem burgenländischen Großmürbisch zu berichten: 60 zu 60 Prozent sei die Befragung dort ausgegangen. Man denkt an 120 Prozent Wahlberechtigte oder ein Sondervotum für bewaffnete Zivildiener - nach vollständiger Auszählung der Stimmen zeigt sich aber: Es ist dort 48,1 zu 59,9 Prozent für die Wehrpflicht ausgegangen.

Der Standard in seiner Rubrik "Errata“

Treffsicher

Sein Landsmann Andreas Eggert ist mit 60 Toren aus 52 Versuchen der treffsicherste Spieler der WM.

Aus der Kronen Zeitung

Die Erstaunten und die Toten

Ausgerechnet ein Vertreter jener Organisation, die unter dem Eindruck des blutigen Gemetzels von Solferino (nach der österreichischen Niederlage bedeckten im Juni 1859 insgesamt 30.000 Tote und Verwunderte das lombardische Schlachtfeld) ins Leben gerufen wurde, tritt nun dafür ein, dass Kanonenfutter ausgehoben wird, damit im Gegenzug sein Verein weiterhin auf Arbeitskräfte zum Billigtarif zurückgreifen kann.

Aus


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige