Musik  Tipps Pop

Zwei Männer und ein Rucksack voll Geschichte

Lexikon | aus FALTER 06/13 vom 06.02.2013

Herr Wynn, mit Herrn Cacavas auf Tour

Zwei Männer, ausgestattet mit einem Rucksack voll Geschichte und Geschichten, unterwegs in gemeinsamer Mission: Steve Wynn ist ein US-amerikanischer Singer/Songwriter und Gitarrist, bekannt geworden in den 1980er-Jahren als Vorstand der Velvet- underground-Erbverwalter Dream Syndicate; seinen Kollegen Chris Cacavas kennt man als Mitglied von Green on Red oder durch die Band Junkyard Love. Seit Jahrzehnten befreundet, sind die beiden Americana-Geschichtenerzähler jetzt gemeinsam auf Tour. Das Programm variiert von Abend zu Abend, fix ist lediglich, dass es insgesamt drei Sets geben wird: zwei Soloauftritte und dann auch ein Duoprogramm. "Ich habe in meinem Leben mit vielen Musikern gespielt“, sagt Wynn. "Aber es gibt niemanden, der mich so inspiriert und mit dem ich mich auf der Bühne so zu Hause fühle wie Chris Cacavas.“ GS

Chelsea, So 21.30


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige