Kochen mit Kindern, Teil 3

Stadtleben | Gerichtsbericht: Werner Meisinger | aus FALTER 06/13 vom 06.02.2013

In dieser Folge unserer kleinen Kochschule steht Zucchini-Lasagne auf dem Stundenplan

Wie man weiß, essen Vegetarier häufig zu wenig Eiweiß. Vor allem weiß das die eiweißverarbeitende oder auch Fleischindustrie. Ein Hauch von irgendwas könnte schon dran sein, denke ich mir, wenn ich meine Töchter anschaue. Zwei von diesen ernähren sich ganz ohne Tier. Mit dieser Methode haben sie es zwar zu einer bemerkenswerten Länge gebracht, die Breite jedoch lässt zu wünschen übrig: BMI 16,4 und 17,4. Dass Eiweißfraß und kräftige Statur nicht ursächlich zusammenhängen, lässt allerdings der Anblick der Mitteltochter vermuten. Diese ernährt sich vorzugsweise von massiven Teilen roten Fleisches und kommt auf einen BMI von grad mal 17,5. Sport? Längst nicht mehr. Bevorzugter Lifestyle: Couch-Modus.

Dass die beiden tierfrei Lebenden auch Eier, Milch und Schlagoberstorten ganz unten auf der Liste der kulinarischen Begehrlichkeiten haben, macht die Situation nicht weniger bedenklich. Wie


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige