Kultur Steiermark kurz

Steiermark | aus FALTER 06/13 vom 06.02.2013

Diagonale-Programm Das Filmfestival Diagonale wird dieses Jahr nicht zuletzt von Ulrich Seidl geprägt sein. Bei der Eröffnung wird "Paradies: Hoffnung“ gezeigt, danach auch die beiden anderen Teile der "Paradies“-Trilogie. Weitere Schwerpunkte und Personalen sind Josef Dabernig, Michaela Grill, Dominik Graf, Paul Czinner und der Reihe "Shooting Women“ (Weibliche Filmpioniere) gewidmet.

Umgesattelt Der Chefkurator der Grazer Alten Galerie, Ulrich Becker, wird mit 1. Februar in die Abteilung "Kulturgeschichte“ (Museum im Palais und Landeszeughaus) des Universalmuseum Joanneum wechseln.

Stadtschreiber/in Bis zum 31.3. kann man sich im Grazer Kulturamt für die Stelle "Grazer Stadtschreiber/in“ bewerben. Derzeit bekleidet dieses Amt die aus Rumänien stammende Dana Ranga. Die nächste Periode läuft von September 2013 bis August 2014.

8

alpine Weltmeisterschaften hat Österreich bisher ausgerichtet, die nun in Schladming eröffnete WM ist die neunte. Die erste ging 1933 in Innsbruck über die Bühne.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige