Digitalia

Medien | Ingrid Brodnig | aus FALTER 07/13 vom 13.02.2013

IT-Kolumne

Multitasking ist unser Ende. Mehrere Dinge gleichzeitig zu tun, führt dazu, dass man nichts richtig macht. Das beste Beispiel dafür sind diese Mehrzweckdrucker, die auch noch faxen und scannen können. Zumindest laut Werbung. In Wahrheit können diese Geräte nichts fehlerfrei: weder faxen noch scannen noch drucken. Stattdessen spucken sie zerfledderte Papierleichen aus.

Womit wir bei einem echten Problem wären: Druckern. Obwohl es diese Geräte seit Beginn des Computerzeitalters gibt, haben sie sich kaum verbessert und treiben uns regelmäßig zur Weißglut. Jedes Mal, wenn man dringend einen Ausdruck braucht, streiken sie. Vermutlich sind Drucker die heimliche Rache der Maschinen an den Menschen. Nur etwas Gutes hat die Sache: Der Hass gegenüber der Elektronik vereint uns Büroarbeiter. Selten fühlt man sich seinen Kollegen so nahe, wie wenn man gemeinsam vor dem Gerät steht und sich denkt: Stirb, stirb, ich hasse dich!


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige