Welt im Zitat

Feuilleton | aus FALTER 07/13 vom 13.02.2013

Fehlleistungsschau

Es geht auch ohne Staat

Private Initiativen seien Claudia Schmied willkommen, eine Kulturnation wie Österreich komme aber ohne öffentliche Kunst- und Kulturförderung aus, hielt die Ministerin fest. Dabei denke sie insbesondere auch an die zeitgenössische Kunst.

Aus der Parlamentskorrespondenz

Guter Rat ist teuer

Ein Tipp: Schulen sollten in einheitlicher Verleidung kommen. Auf das beste Gruppenkostüm wartet nämlich tolle Preise!

Schreibt die Kleine Zeitung

Mörder Marder

Katze tot, weil sie Jäger für Marder hielt.

Aus der Kronen Zeitung

Augenaufschlag

Rallye-Co-Pilotin Ilka Minor ist Weltklasse. Und in eine Männerdomäne eingebrochen. Die Augen von Jewgeni Nowikow hält die Österreicherin auch bei der Schweden-Rallye in ihren Händen.

Quelle: derstandard.at

Ecken und Kanten

Das Arezzo Park Hotel erhebt sich sehr untypisch für hiesige architektonische Verhältnisse und zeigt sich stylish, kühl, faszinierend, surreal und einfach anders. Dort trifft die traditionelle Toskana auf charakterhaft nüchternes Design. Ecken biegen an Kanten ab, während Neonlicht und kalter Stein das Ambiente wärmen.

Aus dem Groupon-Newsletter

Pleased to meet You

Die Gäste im Glacis Beisl schütteln derzeit ungläubig den Kopf. Alle fragen sich: "Welcher Irre hat die Hütte auf dem Grundstück des Lokals in Brand gesteckt?“ Denn die Polizei ist sich sicher: Niemand Geringerer als ein Feuerteufel war für die Flammen im Museumsquartier verantwortlich.

Aus der Kronen Zeitung

Die Kunst des Kronkorkens

Im Moment geht es bei Raimanns Arbeiten um "Relikte alter Öffnungen, wie zum Beispiel Kronkorken aus der tiefsten Vergangenheit, deren Inhalt irgendwann entleert wurde. Dabei handelt es sich jedoch um Energie - die nicht verloren gehen kann, die sich schlussendlich einfach umwandelt. All that goes around comes back around!“

Die Kulturzeitung 80 zitiert den Frohnleitner Künstler und Galeristen Michael Raimann

Für gedruckte Zitate erhalten Einsender (an wiz@falter.at) ein Falter-Buch


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige