Meldungen

Feuilleton | aus FALTER 08/13 vom 20.02.2013

Kultur kurz

Tolle Preise

Die Bank Austria verlieh am 15. Februar im Theater in der Josefstadt den mit insgesamt 218.000 Euro dotierten Bank-Austria-Kunstpreis. In der Kategorie "Regionale Kulturinitiativen“ werden das Wiener Festival "Soho in Ottakring“ und das in der Messehalle Freistadt stattfindende Festival :kult: ausgezeichnet. Für ihre Leistungen im Bereich Kunstvermittlung bekommen das Österreichische Ensemble für Neue Musik und das Filmfestival Diagonale Preise. Zur "Internationalisierung österreichischer Kunst“ trug das Tanzfestival Impulstanz bei. "Herausragende Arbeit im Bereich Kulturjournalismus“ leistete Standard-Redakteur Thomas Trenkler.

Ausverkauft

Das Debütstück des syrisch-kurdischen Autors Ibrahim Amir, die Ehrenmord-Komödie "Habe die Ehre“ (der Falter berichtete), entwickelt sich zum Off-Theater-Hit des Jahres. Weil alle 13 Vorstellungen im Nestroyhof ausverkauft waren, ist eine Wiederaufnahme geplant.

Theater-Personalia

Silvia Stantejsky, seit 2008 kaufmännische


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige