Raupe Die kleine Kolumne im FALTER

Turnen auf dem Weg zum Turnsaal

Stadtleben | aus FALTER 08/13 vom 20.02.2013

Heute steht Zirkeltraining auf dem Programm. Alle nehmen sich ihre Jacken, und wer als Erster die Rahlstiege oben ist, hat gewonnen. Aber beeilt euch. Wir haben leider nicht so lange Zeit.

Würde die zur Debatte stehende Sportstunde pro Tag nun Wirklichkeit werden, sähe das also ungefähr so aus. In der Rahlgasse zumindest. Denn um die Stunde möglich zu machen, müsste bereits auf dem Weg zum Turnsaal mit den Übungen begonnen werden. Einmal Theresianum und zurück, fünf Mal die Woche. Fest steht, dass der seit 2006 geplante Ausbau unseres Turnsaals immer noch nicht begonnen hat, obwohl fast alle anfänglichen Hindernisse nun aus dem Weg geräumt sind. Wir hoffen also, dass aus dem immer noch im Raum stehenden "Wie?“ bald ein "Wann?“ wird. Und die Antwort darauf ist dann hoffentlich: Jetzt.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige