Kultur

Steiermark | aus FALTER 08/13 vom 20.02.2013

Steiermark kurz

Kulturkuratorium Die Landesregierung hat nun die Besetzung des Kulturkuratoriums beschlossen. Es besteht aus 15 Personen, die Kulturlandesrat Christian Buchmann (ÖVP) in kulturpolitischen Fragen beraten werden.

Ausblick uniT Der Kulturverein uniT gab vorige Woche einen Ausblick auf das kommende Jahr: Migration und Intergenerationalität werden wichtige Themen sein, neben Formaten wie der Kritikfabrik oder dem Artlab wird auch heuer wieder, am 3. Mai, der Retzhofer Dramapreis vergeben.

Prima Vermittlung Das Filmfestival Diagonale wurde mit dem Bank Austria Kunstpreis in der Kategorie "Kunstvermittlung“ ausgezeichnet. Der Preis ist mit 35.000 Euro dotiert.

Chefdirigent Oper Dirk Kaftan wird dem unlängst zurückgetretenen Johannes Fritzsch als Chefdirigent an der Grazer Oper folgen.

50,2

Prozent der 2012 in der Steiermark Neugeborenen haben laut Statistik Austria Eltern, die unverheiratet sind. Damit wurden erstmals mehr uneheliche als eheliche Kinder geboren.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige