Musik Tipp Party

Freestyle aus Dänemark: DJ-Set von Trentemøller

Lexikon | KS | aus FALTER 09/13 vom 27.02.2013

Dänemark muss irgendetwas verdammt richtig machen, dass es mit einer solchen Regelmäßigkeit talentierte Musiker zutage fördert, die auch international durchstarten. Wohin gegenwärtig gerade Acts wie Rangleklods oder Reptile Youth unterwegs sind, dort steht Anders Trentemøller schon lange. Dem Multiinstrumentalisten gelang 2006 mit seinem Debütalbum "The Last Resort" und einem Remix des Songs "What Else Is There" der norwegischen Electropopper Röyksopp der Durchbruch, heute arbeitet er für Künstler wie die Pet Shop Boys oder David Lynch. Techno und House lässt er neuerdings immer weiter zugunsten von dunklem Pop oder elektronischem Songwritertum hinter sich, seine DJ-Sets legt er ebenfalls sehr freestylig an.

Pratersauna, Fr 23.00


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige