Kultur

Steiermark kurz

Steiermark | aus FALTER 09/13 vom 27.02.2013

Brus in New York Die Wiener Galeristin Heike Curtze hat Arbeiten des in Graz lebenden Künstlers Günter Brus im Wert von 210.000 Euro an das Museum of Modern Art verkauft. Das berichtet das Nachrichtenmagazin Profil in seiner aktuellen Ausgabe.

Darsteller gesucht Der Steirische Herbst sucht rund 100 Darsteller von sieben bis 80 Jahren für das Stück "Las Multitudes" des argentinischen Regisseurs Federico León, das im Oktober zur Aufführung kommt. Die Anmeldung ist bis zum 15.3. möglich.

International aktiv Das Comic-Kunst-Kollektiv Tonto mit Homebase in Graz kommt herum. Unlängst waren sie im Berliner Neurotitan zu sehen, letzte Woche beim Comicfestival BilBolBul in Bologna. Dort läuft noch bis zum 10.3. eine Tonto-Ausstellung in der Galerie Ono Arte Contemporanea.

202

Stundenkilometer Durchschnittsgeschwindigkeit ermittelte die Section Control des Plabutschtunnels bei der Fahrt eines slowenischen Pkw -der traurige Rekord seit Einführung der Kontrolle. Es gilt eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 100 km/h.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige