Errata

Falter & Meinung | aus FALTER 10/13 vom 06.03.2013

Unsere Fehler

Jean Paul (*1763) war nicht, wie fälschlicherweise behauptet ("Hier irrte Nietzsche“, Falter 8/13), "sieben Jahre älter als Mozart und sieben Jahre jünger als Beethoven“ - sondern andersrum: sieben Jahre jünger als Mozart und sieben Jahre älter als Beethoven.

Wahlkämpfe sind Zeiten fokussierter Unintelligenz, sagte einmal Michael Häupl, und nicht, wie im Falter 9/13 geschrieben: Wahlen.

Ursula Pia Jauch heißt so und nicht Pia Maria, wie es in der Rezension von Frank Schirrmachers Buch "Ego“ im Falter 9/13 irrtümlich hieß.

Daniela Enzi heißt die Ex-Geschäftsführerin des MQ, und nicht, wie im Falter 9/13 behauptet, Marion Enzi.

Fast allein Die ÖVP Niederösterreich regiere alleine, hieß es im Falter 9/13. Zumindest offiziell gibt es in St. Pölten aber eine Proporzregierung.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige