Nachgefragt: Wie wienerisch sind Sie?

Politik | aus FALTER 10/13 vom 06.03.2013

Prüfen Sie Ihren Urbanitätsgrad!

1 Der Friedhof Südwest in Wien-Meidling wurde ausgezeichnet für  A das gepflegteste Gräberfeld Europas B umweltfreundliches Wirtschaften C innovative Bestattungsmöglichkeiten

2 Was wurde bei Bauarbeiten in der Donaustadt entdeckt?  A Ein Massengrab B Silbermünzen aus dem 17. Jahrhundert  C Eine Fliegerbombe

3 Der Oberste Gerichtshof verurteilte rechtskräftig 75 Fans von A SK Rapid B FK Austria Wien C FC Vienna

4 Das Straflandesgericht Wien stufte den Ex-Bawag-Chef Helmut Elsner ein als  A "ein bisschen durch den Wind“ B nicht vollzugsfähig C netten, älteren Herrn

5 Was wurde am 1. März wiedereröffnet? A Das Stadthallenbad B Die Kunstkammer Wien  C Das Novomatic-Forum

Antwort 1: B Für den ökologisch-nachhaltigen Betrieb wurde ihm das ÖkoBusinessPlan-Siegel verliehen Antwort 2: C Der Entminungsdienst des Innenministeriums hat die Bombe entschärft Antwort 3: A Verhandelt wurde wegen Ausschreitungen am Westbahnhof im Mai 2009, die Fans wurden unter anderem wegen Landfriedensbruchs verurteilt Antwort 4: B Seine offene Haftstrafe muss er vermutlich nicht mehr verbüßen Antwort 5: B In der Sammlung werden Kostbarkeiten gezeigt, die Kaiser und Herzöge sammelten


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige