Kurz und klein

Medien | aus FALTER 10/13 vom 06.03.2013

Meldungen

New York Times zum Kaffee In Österreich liest man die Zeitung im Kaffeehaus, in den USA geht man zu Starbucks und bekommt zum Getränk 15 Online-Artikel der New York Times geschenkt. Die US-Tageszeitung ging eine Partnerschaft mit der Coffeeshop-Kette ein. Die New York Times bietet nämlich nur Abonnenten unlimitierten Zugang zu ihrer Webseite an.

28

Mitarbeiter werden gekündigt: Die türkische Zeitung Hürriyet schließt ihre Europa-Redaktion in der Nähe Frankfurts, jeder Zweite verliert den Job.

Aufwendiger Journalismus Der Guardian zeigt, wie spannend Datenjournalismus sein kann: Journalisten filtern aus Bergen von Daten die wesentliche Information, Grafiker setzen das anschaulich in Infografiken um. Allerdings kann das bis zu drei Wochen dauern, berichtet Guardian-Journalist Feilding Cage. Teuer, aber schön!


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige