Fußball Glosse

Das kleine Geheimnis des großen Ryan Giggs

Stadtleben | aus FALTER 10/13 vom 06.03.2013

Was haben der Skispringer Noriaki Kasai und der Fußballer Ryan Giggs gemeinsam? Beide sind in einem Alter noch aktiv, in dem andere Sportler längst Trainer, TV-Analytiker oder Playboys sind. Im Unterschied zum 40-jährigen Kasai, dessen letzter Sieg neun Jahre her ist, ist der 39-jährige Giggs immer noch ein Leistungsträger bei Manchester United. Im (nach Redaktionsschluss ausgetragenen) Champions-League-Spiel gegen Real Madrid sollte er sein 1000. Pflichtspiel absolvieren; erst kürzlich wurde sein Vertrag verlängert. Giggs ist zweifellos ein biologisches Phänomen; sein langes Fußballerleben könnte aber auch damit zusammenhängen, dass er kein typisch britischer Kicker ist. Giggs ist kein Bulle wie Wayne Rooney, sondern ein eher drahtiger Typ. Alles andere als britisch ist auch sein Lebensstil: Der Mann trinkt nicht. In diesem Sinne: Cheers!

Wolfgang Kralicek wechselt vom Pistenrand zurück ins Stadion


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige