Kultur

Steiermark | aus FALTER 10/13 vom 06.03.2013

Steiermark kurz

Feiner Preis Georg Friedrich Haas wurde der Internationale Kompositionspreis des Landes Salzburg in der Höhe von 60.000 Euro verliehen. Der Komponist unterrichtet auch in Graz.

Neuer Vorsitz Igo Huber und Johanna Hierzegger werden dem neuen steirischen Kulturkuratorium vorstehen.

Solidaritätsaktion Aufgrund von Schließungen wichtiger Kultureinrichtungen in Bosnien-Herzegowina haben auch sieben Grazer Kulturinstitutionen an der internationalen Solidaritätsplattform "Cultureshutdown“ angedockt.

Weitersuchen Der designierte Rektor der Kunst-Uni Graz, Frank-Thomas Mitschke, wird sein Amt aus "persönlichen Gründen“ nicht annehmen.

Jubiläum Das große steirische Lesefest "Neue Texte“ im Kulturzentrum bei den Minoriten feiert am 9. und 10.3. sein zehnjähriges Jubiläum.

70

Euro Strafe bezahlte ein Grazer Taxifahrer wegen Schnellfahrens, als er von einer Zivilstreife in einem Audi A3 mit Blaulicht aufgehalten wurde. Allerdings waren es "falsche“ Polizisten.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige