Komplexes Konzert der Körperkommunikation

Sachbuch | Kurt Langbein | aus FALTER 11/13 vom 13.03.2013

Medizin: Der US-Onkologe, Promi-Arzt und Unternehmer David B. Agus entdeckt und erklärt die Ganzheitsmedizin

Er ist Onkologe, Promi-Arzt und Showman, diagnostiziert vor laufenden Kameras den Zustand der Herzgefäße von TV-Moderatoren und mischt als Unternehmer im wachsenden Business der Gendiagnostik mit.

Aber er ist auch ein wacher Geist, der offenbar nie aufhört, die Grenzen seines medizinischen Wissens erweitern zu wollen. Dazu braucht es die Fähigkeit, den Blick von Gensequenzen auf das Ganze zu heben, und diese Fähigkeit hat David B. Agus nun in Buchform unter Beweis gestellt.

Seine Zunft habe den Blick auf das Kunstwerk Mensch verloren, konstatiert er. Und er empfiehlt jedem Leser, seine Gesundheit und das Management seiner Krankheiten selbst in die Hand zu nehmen. Ähnlich wie sein österreichisches Pendant Siegfried Meryn ("Wer gesund stirbt, hat mehr vom Leben“, 2009) gestaltet Agus in "Leben ohne Krankheit“ einen populärwissenschaftlichen Streifzug durch die inzwischen


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige