Nachgefragt: Wie wienerisch sind Sie?

Politik | aus FALTER 12/13 vom 20.03.2013

Prüfen Sie Ihren Urbanitätsgrad!

1 Was sagte Wiens Bürgermeister Michael Häupl, nachdem die Wiener gegen eine Olympia-Bewerbung gestimmt hatten?  A "Ich finde es persönlich schade.“ B "Es ist mir wurscht!“ C "Man bringe den Spritzwein!“

2 Welcher Bezirk war bei der Volksbefragung am stärksten gegen eine Olympia-Bewerbung? A Neubau B Hietzing C Brigittenau

3 Und welcher war am stärksten dafür? A Neubau B Hietzing C Brigittenau

4 Was hat seit vergangener Woche in Wien geöffnet?  A Schanigärten B Freibäder C Eissalons

5 Nach wem ist die berüchtigte Bande benannt, die einen Wiener Juwelier ausgeraubt haben soll?  A Pink Panther B Rudi Ratte C Novomatic

Antwort 1: A Häupl hatte sich im Vorfeld persönlich für eine Olympia-Bewerbung ausgesprochen Antwort 2: B 77,6 Prozent stimmten gegen die Olympia-Bewerbung, im Wiener Schnitt waren es 71,9 Prozent Antwort 3: C 31,9 Prozent stimmten in Brigittenau für eine Olympia-Bewerbung Antwort 4: A Laut Wirtschaftskammer gibt es in Wien heuer rund 1800 Schanigärten Antwort 5:  A Verdächtige, die der Pink-Panther-Bande zugerechnet werden, konnten nach dem Überfall festgenommen werden


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige