Dolm der Woche Wertungsexzess

Harald Dobernig

Politik | aus FALTER 13/13 vom 27.03.2013

Der Kärntner Freiheitliche Harald Dobernig hat ein Motto, es stammt von John F. Kennedy: "Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.“

Wenn Dobernig redete, kam meist nichts Gescheites raus ("Kärntner Slowenen sind keine richtigen Kärntner“), deshalb hat das Haider-Bürschlein stets fest zugepackt - bei den Steuergeldbündeln. Im Wahlkampf zahlte er den Wählern mit deren Geld ein freiheitlich gestaltetes Valentinskonzert. Als ihn die Kärntner trotzdem nicht wählten, packte der Personallandesrat im hochverschuldeten Kärnten nochmal an und veranlasste, dass 50 Mitarbeiter seiner Partei mit Posten im Landesdienst versorgt werden, viele davon mit unbefristeten Dienstverträgen und Privilegien. Jetzt tritt Dobernig zurück. Dass er dafür Geld bekam, soll ein Gerücht sein, sagt die FPÖ.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige