Mobil eben 

Wie wir uns bewegen

Stadtleben | aus FALTER 13/13 vom 27.03.2013

Boarding Bratislava

Für den Twin City Liner zwischen Wien und Bratislava ist eine neue Saison angebrochen. Vom Schwedenplatz kann man fünf Mal am Tag von Hauptstadt zu Hauptstadt reisen, in der Vorsaison (bis 25. April) gibt es für Senioren und Studierende die Fahrt zum halben Preis. Allerdings nicht am Wochenende und nicht an Feiertagen. In der Saison 2013 erwartet man den millionsten Passagier.

RADpaRADe!

Am 7. April findet in Wien zum dritten Mal die RADpaRADe statt. Ab elf Uhr wird zwei Mal um den - zu dieser Zeit für Autos gesperrten - Ring geradelt. Wenn das Wetter passt, ein Spaß für die ganze Familie. Natürlich gibt es auch ein Begleitprogramm mit Musik und Gastronomie. Schließlich ist RADpaRADe einer der Höhepunkte des Argus-Bike-Festivals, das nun schon zum bereits 16. Mal den Rathausplatz zum Radhausplatz machen wird.

Viel befahren

Laut Verkehrsclub Österreich (VCÖ) ist die Südosttangente die meistbefahrene Autobahn Österreichs. Bei der Zählstelle am Handelskai sind unter der Woche täglich rund 200.000 Pkw und Lkw unterwegs. Platz zwei: die Südautobahn bei der Zählstelle Wiener Neudorf.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige