Fit eben

 Sport und Körper

Stadtleben | aus FALTER 13/13 vom 27.03.2013

30.000 Läuferinnen

Fix: Alle 30.000 Startplätze für den 26. Österreichischen Frauenlauf am 26. Mai sind vergeben. Der Andrang war so groß, dass die Anmeldestellen vorzeitig geschlossen werden mussten.

Foot- statt Fußball

Seit dieser Woche - und noch bis Ende Juli - kämpft die heimische Football-Bundesliga wieder um den Titel und die Austrian Bowl. Aus Wien am Start: die harten Burschen der Raiffeisen Vikings Vienna. Längst ist Football auch hierzulande kein exotischer Hobbysport mehr, was auch an den Spielerimporten aus den USA zu erkennen ist. Wenn wir uns doch nur die Regeln merken könnten.

Ostertherme Wien

Wahrscheinlich wäre auch ohne die zehn Osternester, die man am kommenden Wochenende dort verstecken möchte, die Therme Wien an den Feiertagen voll. So gibt’s halt zum Osterfest ein Extrazuckerl. Plus Wellness, Schwimmen, Saunieren und vielleicht ja schon auch ein bisschen Frischluftschnuppern.

Ferienspiel aktiv

Beim Osterferienspiel lassen sich Kinder bespaßen. Zum Beispiel beim Schnupperklettern in der Kletterhalle Marswiese - mit Gurt und Seil geht’s gesichert bis zu zehn Meter hoch.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige