Phettbergs Predigtdienst

Dein Bettelnder: Briefe an die Osterhasys

Kolumnen | aus FALTER 13/13 vom 27.03.2013

Lieber Reiner, du mein Ur-Nothelfer, mein dritter Blumenstock erstickt schon in seiner ERD-Armut, darum wünsche ich mir zu Ostern einen riesigen "Kübel“ oder vielleicht nur viel neues Erdreich für mein allererstes Gefäß mit Rädern, denn voriges Jahr, während ich in Laßnitzhöhe war, hat die GRUNDREINIGUNG alles außer den leeren Bäumen weggeräumt, nun bräuchte ich eigentlich nur etwas, das mir die leeren Baumstämme stehen ließe. Und du bräuchtest dann zu Ostern "nur“ den jungen Benjamin umpflanzen und die Stämme stehen lassen auf etwas, das ich mir gar noch nicht vorstellen kann. Doch du bist ja eh Schwimmlehrer und machst sogar, dass Leute im Wasser nicht untergehen, so gelingt dir auch, dass das alte Gestänge mir stehen bliebe? Heute ist Frühlingsbeginn, obwohl in Wien Schnee zu Ostern 2013 angesagt wird. Herzlieber Reiner, sei wieder Ur-Nothelfer! Ergebenst, dein elender Phettwurm.

Lieber Martin, dein Christkind, wo plötzlich ein neues Stuhlgewebe in meinem Rollator saß, war so groß, dass ich dich nun sekkieren muss. Bitte, lieber Osterhase, kannst du dort vorbeikommen, wo es alles für Behinderte gibt, und mir zwei neue Fußstützen beschaffen? Denn eines Tages vorigen Jahres waren die Fußstützen meines Rollstuhles gestohlen. NAC-HI ist der, der immer im Haus Otto hilft, und McGoohan ist mein Gestions-Sensal, darum sende ich dieses Mail auch an NAC-HI & McGoohan. Dir darf ich erholsame Ostern wünschen. Meine Mama hätte am 11. Juni ihren hundertsten Geburtstag, und da würd ich wieder gerne in die Unternalber Kirche und auf den Unternalber Friedhof kommen, mit meinem Rollstuhl. Ergebenst, dein elender Hermes Phettberg.

Herzlieber Hannes Benedetto, glaubst du, kannst du mir sowas Kleines wie ein Handy besorgen, mit dem ich Ö1 mittels Hörstöpsel und Ladegerät hören kann? Denn ich bin oft im Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern, weiß alle Beginnzeiten aller Ö1-Sendungen und könnte dann mit einer Art Hörstöpsel Ö1 hören. Würde es dir als Osterhase Freude bereiten, mir sowas zu besorgen? Wo du so süß Christkind 2012 warst und mir ein Ö1 ins Schlafzimmer hängtest? Ergebenst, dein ununterbrochen Bettelnder. F

Phettbergs Predigtdienst ist auch über

www.falter.at zu abonnieren. Unter

www.phettberg.at/gestion.htm ist wöchentlich neu zu lesen, wie Phettberg strömt


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige