Kurz und klein  

Meldungen

Medien | aus FALTER 14/13 vom 03.04.2013

Pay Walls für Sun und Telegraph Immer mehr Zeitungen machen ihre Internetinhalte kostenpflichtig. Auf die einflussreiche amerikanische New York Times folgt nun der britische Daily Telegraph und die Boulevardzeitung The Sun.

38,7

Jahre alt ist der durchschnittliche Facebook-User bereits, Twitter hingegen wurde "jünger“. Aber auch hier liegt das Medianalter bei 41,3 Jahren.

Darf ORF bald facebooken? Das ORF-Gesetz macht strenge Vorgaben, was Öffentlich-Rechtliche im Internet dürfen. Zum Beispiel lässt sich das Gesetz so interpretieren, dass der ORF gar nicht auf Facebook präsent sein dürfe. Eine Fanseite von Ö1 oder der "Zeit im Bild“ sei demnach verboten. Jetzt hat der Verfassungsgerichtshof Bedenken an dem Facebook-Verbot geäußert. Bis Herbst fällt die Entscheidung.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige