Welt im Zitat 

Fehlleistungsschau

Feuilleton | aus FALTER 14/13 vom 03.04.2013

So ein Mist!

Stadträtin Ulli Sima aus Hernals lädt am 15. April zur Exkursion ins Mist-Museum. Zu bewundern gibt es dort auch zeitgenössische Kunst.

Aus der Wiener Bezirkszeitung

Immer schön der Reihe nach

In Wien dürfte am Dienstag ein Pensionist (66) zuerst sich, dann seine 56-jährige Ehefrau erschossen haben.

Aus der Tiroler Tageszeitung

Nicht so bescheiden!

"Ich glaube, ich war Caesar, Nero, Hamlet, Richard Wagner, ich war alles, was je war, und werde alles sein, was je sein wird (...).“

Hermann Nitsch in News

Luftige Höhen

Den Quotenstumpfsinn frühdiagnostizierend, nahm Lewin vor Jahrzehnten die unbegabte Dirigentin Simone Young unter Vertrag und brachte sie, die Inkompetenz der Politik nutzend, bis an die Spitze der Hamburger Oper, wo sie nun an die Luft gesetzt wurde.

Heinz Sichrovsky in News

Unsterblicher Achttausender

Ein Achttausender der österreichischen Theaterliteratur am Burgtheater: Franz Molnárs unsterblicher Tunichtgut "Liliom“ wird von der Schweizerin Barbara Frey inszeniert.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige