Fit eben 

Sport und Körper

Stadtleben | aus FALTER 14/13 vom 03.04.2013

Surf Worldcup Neusiedler See

Mag man jetzt schon ans Surfen denken? Wir haben doch grad erst den Osterhasen verscheucht. Jedenfalls findet vom 25. April bis 5. Mai am Neusiedler See der Surf Worldcup statt. Internationale und österreichische Stars der Surfszene machen den Podersdorfer Nordstrand zum Hotspot der Szene. Lokale Helden wie Max Matissek, Stefan Spiessberger und Mike Schitzhofer haben den ganzen Winter über trainiert (wohl nicht im Burgenland) und gehen voll motiviert an den Start, sagen die Verantwortlichen.

Vienna City Marathon

Jeder Großstadtmarathon hat seine Stars, die als Erste ins Ziel laufen. Auch wenn die wahren Helden die sind, die durchhalten und oft Stunden später ankommen. Ohne Applaus. Nach Laufstar Haile Gebrselassie, der beim 30. Vienna City Marathon am 14. April die Halbmarathondistanz bestreiten wird, und Marathon-Streckenrekordhalter Henry Sugut (2:06:58 Stunden) hat das Elitefeld noch Verstärkung bekommen: Gilbert Yegon. Der Kenianer lief im Vorjahr hinter Sugut in 2:07:38 Stunden auf Platz zwei.

Mädchensport

Am 9. April (9-17 Uhr) ist "Girlies Sports Day“. Im und vorm Rathaus können Mädchen zwischen sechs und 19 Jahren 40 Indoor- und Outdoor-Aktivitäten ausprobieren - von Kickboxen bis Landhockey. Stylingberatung muss offenbar auch sein.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige