Kleinzeug 

Stadtleben mit Kindern

Stadtleben | aus FALTER 14/13 vom 03.04.2013

Sechzig auf einen Streich

Superar, die Gesangsinitiative von Wiener Konzerthaus, Wiener Sängerknaben und Caritas haben wir im Falter schon ein paar Mal vorgestellt. Die Idee: jedem Kind - unabhängig von Sprache, Herkunft, sozialem Hintergrund und Vorwissen - die Möglichkeit zum Singen, Musizieren oder Tanzen zu geben. Nun baut superar in Favoriten ein Jugendorchester auf und braucht Streichinstrumente. 60 Kinder benötigen noch eine Geige oder ein Cello - gebraucht oder neu.

Herzig in Hietzing

Im September eröffnen Kinderfreunde in Hietzing einen weiteren Kindergarten für Ein- bis Sechsjährige - im Pensionistenwohnhaus "Trazerberg“. Der Standort ist Konzept: generationsübergreifendes Arbeiten soll in diesem Kindergarten den pädagogischen Schwerpunkt bilden. Es gibt noch Restplätze!

Info: Tel. 01/877 84 15 (Kindergarten-Leitung)

Trippel Trappel

Noch ein Hinweis für ganz frische Eltern: Stokke, Hersteller des Kinderstuhlklassikers Tripp Trapp, hat noch bis Ende April eine Rabattaktion für das "Newborn Set“ zum Hochsitz. Die Babyschale wird auf dem Sessel befestigt und lässt das Baby von Anfang an am Familienleben teilhaben. Sie kostet jetzt 89 Euro (statt € 119,-).

Im Fachhandel; Infos: www.stokke.com


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige