Zitiert 

Falter in den Medien

Falter & Meinung | aus FALTER 15/13 vom 10.04.2013

Dolchstoßlegende Einmal im Monat lässt die Kleine Zeitung Falter-Herausgeber Armin Thurnher und Ex-Presse-Chefredakteur Michael Fleischhacker eine Debatte austragen, diesmal ging es um die Frage: "Macht Deutschland Europa kaputt?“ Fleischhacker meinte, nicht Deutschland mache Europa kaputt, sondern Europa versuche, Deutschland kaputtzumachen. Thurnher konterte und warf Fleischhacker vor, er schnitze an einer "Dolchstoßlegende“; Deutschlands neue Macht, die Europa einen rigiden Sparkurs vorschreibe, gefährde den sozialen Frieden.

Der wilde Schauspieler Die Titelgeschichte über Nicholas Ofczarek (Falter 14/13) von Wolfgang Kralicek wurde im Ö1-"Mittagsjournal“ zitiert. Die Kleine Zeitung übernahm einige Originalzitate, wie jenes des Berliner Regisseurs Frank Castorf: "Er hat auf der Bühne so eine schöne Gewalttätigkeit. Da herrscht immer ein bisschen Krieg, das ist Ausnahmezustand.“ Dass die Zitate vom Falter stammten, vergaß die Kleine Zeitung zu erwähnen.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige