Mobil eben 

Wie wir uns bewegen

Stadtleben | aus FALTER 15/13 vom 10.04.2013

Von der Piste

Seit dieser Woche saniert Wiens Flughafen seine zweite Start- und Landebahn. Nachts und an Wochenenden ist sie gesperrt, und Piste eins wird angeflogen - mit dem Ergebnis, dass die Stadt bei Ostwind mehr Überflüge hat. Bis Ende Mai sollen die Bauarbeiten erledigt sein.

Beschwerdetelefon: 0810/22 33 40

U6-Station Josefstädter zu

Von Ende April bis Mitte Juni wird die U6-Station Josefstädter Straße wieder gesperrt - zumindest teilweise. Züge halten dann jeweils nur auf einem Bahnsteig und in einer Fahrtrichtung. Auf der anderen Seite werde jeweils das Gebäude saniert, sagen die Wiener Linien.

Radelklau

Radeln wird immer beliebter; Räder auch. So wurden 2012 in Österreich 24.755 Fahrräder gestohlen (Wien: 9922). Der VCÖ empfiehlt ein gutes Fahrradschloss, Sicherheitsschrauben und Diebstahlsversicherung und fordert: mehr sichere Abstellmöglichkeiten.

Schlank billiger fliegen?

Vermutlich war Samoa Air bislang eine eher unbekannte Fluglinie. Aber nach der Ankündigung, dass künftig der Flugpreis vom Gewicht der Passagiere abhängig ist ("Bezahle nur so viel, wie du wiegst“), gab’s einen Shitstorm im Internet.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige