Fit eben 

Sport und Körper

Stadtleben | aus FALTER 15/13 vom 10.04.2013

XY-Arena statt Hanappi?

Rapid soll ein neues Stadion bekommen. Das hat man schon öfters gehört. Bis zum Sommer will man in Hütteldorf mit den Umbauplänen fertig sein. Nun tat Rapid-Präsident Rudolf Edlinger im ORF-Radio kund, er könne sich vorstellen, den Stadionnamen an einen Sponsor zu verkaufen. XY-Arena statt Hanappi-Stadion? Bislang wurden Überlegungen in diese Richtung immer für undenkbar gehalten.

Elektrisch Mountainbiken

Das "MTB Team RacE“ am 21. April ist eine Premiere: Bei dem Mountainbike-Staffelrennen am Kahlenberg treten Viererteams gegeneinander an - eine oder einer im Team mit einem Elektro-Mountainbike von KTM. Eigentlich logisch, schließlich ist Wien Energie Sponsor der Veranstaltung für Profis und Hobbysportler.

Anmeldung bis 15.4. Infos: www.wienenergiebewegt.at

Wikinger(in) werden

Über die Vikings haben wir hier ja letzte Woche berichtet. Der Wiener Verein zählt seit Jahren zu den erfolgreichsten American-Football-Programmen in Europa. Wer immer noch unerschrocken ist, hat am 12. April beim amtierenden Staatsmeister die Möglichkeit auszuprobieren, wie sich American Football so anfühlt. Beim "Raiffeisen Vikings Tryout“ kann der sportliche Nachwuchs zwischen 6 und 16 Jahren Footballer oder Footballerin werden. Bei jedem Wetter. Eh klar.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige