Raupe Die kleine Kolumne im FALTER

Aber nächstes Jahr mach ich beim Marathon mit

Stadtleben | aus FALTER 16/13 vom 17.04.2013

Das Blödeste am Wochenende war, dass ich den Marathon verpasst habe. Nicht als Läuferin. Aber ich schau so gerne den Leuten zu, wie sie laufen. Oder wie sie hinfallen und sich die Knie aufschürfen. Letztes Jahr hat sich jemand als Pumuckl verkleidet. Die Straßen sind ganz schmutzig, überall liegen Bananenschalen und Becher von dem blauen Getränk. Bananen kenne ich, aber das blaue Getränk habe ich noch nie getrunken. Das würde ich aber gern einmal probieren. Darum mache ich nächstes Jahr auch den Kindermarathon. In der Schule haben wir geübt: Sieben Minuten im Turnsaal immer im Kreis herum, da kann man sich dann vorstellen, dass das im Freien ist. Diese Woche machen wir dann im Park ein Wettrennen gegen andere Klassen. Am Sonntag haben dort welche im Park "Halleluja“ gesungen. Irgendwelche Katholischen halt.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige