Musik Tipps Pop

Flüsternarrverweigerung: Die Eels sind gut drauf

Lexikon | G S | aus FALTER 16/13 vom 17.04.2013

Nobody listens to a whispering fool", hebt "Wonderful, Glorious" an, das vor wenigen Monaten erschienene aktuelle Album der Eels. Dass er leise wie eine Kirchenmaus war, davon jetzt aber genug habe, singt Mark Oliver Everett alias E, der Kopf, Sänger und Songwriter der Eels, in der Folge. Das ist einerseits schade, steckt in ihm doch ein begnadeter Balladensänger. Andererseits ist es aber auch gut, verfügt E doch auch über nicht ganz alltägliche Pop-Entertainer-Qualitäten. Die Eels dürfen anno 2013 also wieder die Partyband für Nerds geben und bisweilen wie Beck Hansen auf der Höhe seiner Kunst klingen. Und keine Sorge: Für ruhige Zwischentöne finden die Eels trotz aktueller Flüsternarrverweigerung immer noch ein Plätzchen.

Gasometer, So 20.00


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige