Empfohlen Stöger legt nahe

Professor Weibel eröffnet das Donaufestival

Lexikon | aus FALTER 16/13 vom 17.04.2013

Vergangenes Jahr wurde "Schwarze Energie" neu aufgelegt, das 1982 erschienene einzige Album von Peter Weibels Hotel Morphila Orchester. Dass die Band auch noch einmal live auftreten würde, schloss Weibel im Falter-Gespräch damals nicht aus, machte es aber von der Komposition neuer Nummern abhängig; "weniger Melodien und mehr Geräusche und Experimente" lautete das Credo. Zur Eröffnung des Donaufestivals in Krems ist das HMO jetzt tatsächlich zu erleben. Allerdings nicht mit einem konventionellen Auftritt, sondern mit einer als "3D-Rausch-Konzert" angekündigten Performance unter dem Titel "The Origin of Noise - The Noise of the Origin".

Klangraum Krems Minoritenkirche, Do 19.00


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige