Worüber Wien …

Politik | aus FALTER 17/13 vom 24.04.2013

… redet: Aus für altes Saatgut

Die EU will Saatgut strenger normieren. Umweltschutz-NGOs wie Global 2000 fürchten, alte Saatgutsorten könnten derart strenge Kriterien nicht erfüllen und die Agrarindustrie würde vom EU-Plan profitieren

… lacht: FPÖ kämpft für Frantisek

"Diskriminierung!“, schreit die FPÖ. Im Schulbuch "Vielfach Deutsch 1“ seien nämlich "fremdländische“ Namen "ausschließlich türkisch-arabisch“, slawische wie Frantisek oder asiatische wie Lee würden fehlen

… reden sollte: Netzbetten im Krankenhaus

Der Europarat nennt die Notfallsbetten für Psychatriepatienten menschenrechtswidrig. Die Stadt Wien verwendet sie trotzdem. Laut einem Arzt im Standard seien sie immer noch das "gelindeste Mittel“


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige