Meldungen

Feuilleton | aus FALTER 17/13 vom 24.04.2013

Kultur kurz

Festwochen-Vorverkauf

Die Wiener Festwochen rücken immer näher: Die offizielle Eröffnungsfeier auf dem Rathausplatz steigt am 10. Mai, die erste Premiere findet bereits am 8. Mai statt. Wer sich jetzt noch keine Karten gecheckt hat, sollte sich also sputen. Online sind einige Vorstellungen schon ausgebucht, es gibt aber noch eine Chance: Am Samstag, 27. April, um 10 Uhr beginnt der "physische“ Vorverkauf, und da gibt es noch Karten für alle Vorstellungen. Verkaufsstellen sind die Festwochen-Tageskasse (Lehárgasse 3a), die Kasse im Museumsquartier (Halle E+G) sowie - nur am 27.4. - die Tageskasse im Theater an der Wien.

Information: Tel. 01/589 22 22

Helmut Pichler (1947-2013)

Der Bassist und Saxofonist Helmut Pichler ist am 6. April nach langer, schwerer Krankheit in Mödling verstorben. Er spielte in der Funkband Atlas (Sänger: Hansi Lang) und war 1976 Gründungsmitglied von Wolfgang Ambros’ Begleitband Die No. 1 von Wienerwald, der er 30 Jahre lang angehörte. 2006 musste


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige