Kultur

Steiermark | aus FALTER 17/13 vom 24.04.2013

Steiermark kurz

Tanz ums Goldene Kalb Die Installation "Das Goldene Kalb“ von Hans Hollein wurde 2011 beim Joanneumviertel aufgestellt. Der insgesamt über 100 Tonnen schwere, golden lackierte Mineralölwagen wurde nun in den Österreichischen Skulpturenpark nach Unterpremstätten verfrachtet und wird dort im Zuge des Skulpturenpark-Frühlingsfestes am 5.5. präsentiert.

Werkstatt für Drehbücher Das Projekt "Drehbuchwerkstatt Steiermark“ des Filmemachers Markus Mörth wird vom Landeskulturressort mit 40.000 Euro unterstützt.

Elevate Awards Die Nominierungsphase für die Awards des heurigen Elevate-Festivals hat begonnen. Ausgezeichnet werden Menschen oder Initiativen, die sich "nachhaltig und innovativ für die Gesellschaft engagieren“. Die Einreichfrist läuft bis zum 17.6.

145

Ambulanzpatienten von 3200 wurden in den letzten drei Monaten aufgrund von Gewalthandlungen unter Alkoholeinfluss behandelt, so die Grazer Uniklinik für Unfallchirurgie. Die Dunkelziffer dürfte allerdings um einiges höher sein.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige