Nachgefragt:

Wie wienerisch sind Sie?

Politik | aus FALTER 18/13 vom 02.05.2013

Prüfen Sie Ihren Urbanitätsgrad!

1 Um wie viel Euro wurde ein Taschentuch von Kaiser Franz Joseph versteigert?  A 500 B 2.750 C 12.300

2 Die Straßenbahnlinie 25 in der Donaustadt wird  A eingestellt B verlängert C lärmsaniert

3 Freigesprochen wurde ein Mann, der angeklagt war A ein Rhinozeroshorn gestohlen zu haben B Stopptafeln mit Smilies übermalt zu haben C weil er nackt durchs Hanappi-Stadion geflitzt war

4 Welcher Wiener wird heuer Jurymitglied der Filmfestspiele von Cannes? A Michael Haneke  B Ulrich Seidl C Christoph Waltz

5 Das Forstamt (MA 49) übersiedelt ins  A Rathaus B Gebäude der Kultserie MA 2412 C Novomatic-Forum

Antwort 1: B Eine Haarlocke des Kaisers wurde übrigens um 13.720 Euro versteigert Antwort 2: C Saniert werden soll die neu gebaute Strecke auf der Tokiostraße, auf der die Bim lauter war als geplant Antwort 3: A Das Horn wurde einem 61-jährigen Tierpräparator gestohlen Antwort 4: C In der Jury sitzen unter anderem auch Schauspielerin Nicole Kidman und Regisseur Ang Lee Antwort 5: B  Beim ehemaligen Schulgebäude in der Triester Straße wurden die Außenaufnahmen der Serie gedreht


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige