Raupe Die kleine Kolumne im FALTER

Wenn ich nicht gieße, dann werden alle sauer

Stadtleben | aus FALTER 18/13 vom 02.05.2013

Am Wochenende habe ich mein eigenes Blumenbeet bekommen. Wieso? Weil ich Blumen schön finde. Und Gemüse haben Mama und Papa schon genug. Eine Blumenstaude habe ich mir selbst von meinem eigenen Taschengeld gekauft. Die anderen Blumen habe ich von der Oma und der Ilse geschenkt bekommen. Der Papa hat gegraben, ich hab die Pflanzen aus den Töpfen genommen, hab mir Muster, wie ich die Blumen haben mag, überlegt und sie dann eingegraben, noch mehr Blumenerde dazugetan und gegossen. Für den nächsten Frühling hab ich schon Blumenzwiebeln in die Erde gelegt. Aber nur drei, mehr hatte ich nicht.

Ich möchte, dass mein Beet schön ist und geordnet. Ich bin sehr stolz auf mein eigenes Blumenbeet und ich werde es immer gießen. Wenn nicht, dann werden meine Eltern sauer. Und die Blumen auch.

Unsere Kolumnistin Fanny, 7, macht jetzt auch Urban Gardening


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige