Kultur

Steiermark | aus FALTER 18/13 vom 02.05.2013

Steiermark kurz

Zeig uns den Weg! Das sogenannte Kulturnavi der steirischen Kultur Service Gesellschaft (KSG) wurde runderneuert. Die digitale Plattform, die zu steirischen Kultureinrichtungen geleitet, wird am 7.5. feierlich bei der KSG präsentiert.

Jetzt auch mit Košice Das Land Steiermark ermöglicht 2014 jungen Kunstschaffenden, dass sie Ateliers für einen Auslandsaufenthalt in Anspruch nehmen können. Neben Beograd, Bukarest und Sarajevo ist nun auch Košice eine mögliche Destination.

Fürs sensible Planen Die Stadt Graz hat letzte Woche einen Leitfaden für Planungen und Bautätigkeiten im Rahmen des Unesco-Weltkulturerbes präsentiert. Der Managementplan betrifft die Grazer Altstadt und das Schloss Eggenberg und wurde unter der Federführung von Stadtbaudirektor Bertram Werle aufgesetzt.

4

Jahre hat sich die Datenschutzkommission in Wien mit der Frage befasst, ob es in Grazer Bussen und Straßenbahnen Videoüberwachungen geben soll. Nun gab sie das Okay - die Graz Linien wollen demnächst starten.


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige