Worüber Graz …

Steiermark | aus FALTER 18/13 vom 02.05.2013

… redet: das Murkraftwerk

Laut einer Studie der Uni Salzburg verschlechtern die Baumschlägerungen, die mit dem Bau des Murkraftwerks in Graz einhergehen, die Luftsituation. Die Entscheidung über den Bau soll demnächst fallen

… staunt: strenge Worte von der EU

Wegen der Überschreitung der Feinstaubgrenzwerte besonders in Graz startete die EU-Kommission ein neues Mahnverfahren gegen Österreich, wieder drohen Strafzahlungen. Ob die EU diesmal ernst macht?

… lacht: Alkolenker, der baden ging

Einen flüchtigen Autolenker, der keinen Führerschein, dafür aber 1,7 Promille hatte, spürte die Polizei im Uferbereich des Mondsees auf. Er war ins Wasser gesprungen - sein Auto war aber nicht zu übersehen


Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:


Anzeige

Anzeige